Mittwoch, 26. Juni 2024

Teilnahme Kinderferienprogramm 2024

Seniorenbeirat Marxzell Logo

Der Seniorenbeirat freut sich auch in diesem Jahr wieder am Kinderferienprogramm teilzunehmen. Unter dem Motto "Erzähl' mir was - heute tun wir was für die Umwelt" wollen wir uns am 03.09.2024, von 14:00 - 17:00 Uhr mit der Natur beschäftigen.

Der Seniorenbeirat Marxzell plant in diesem Jahr mit Kindern und Jugendlichen gern auch mit ihren Großeltern einen Beitrag zum Umweltschutz, genauer:
Grün statt Schotter. "Erzähl mir was... - heute tun wir was für die Umwelt"

Wir beginnen in Pfaffenrot und wollen mit Unterstützung des Bauhofs und nach Beratung mit Fachleuten gemeindeeigene Schotterbereiche durch Bepflanzung und Begrünung umwandeln. Die Kinder sind eingeladen, hier mitzumachen. Die Schottersteine werden im Voraus von den Mitarbeitern des Bauhofs entfernt, Pflanzenerde und Pflanzen werden angeliefert. Mit den Kindern wollen wir die Bepflanzungen vornehmen und gleichzeitig erklären, warum welche Pflanzen wo gesetzt werden und warum dies Vorteile gegenüber den Schottersteinen hat.

Anschließend wollen wir uns zu einem kleinen Imbiss und einem Gedankenaustausch im Pavillon treffen. Wir freuen uns auf tatkräftige Teilnehmer.

Eine Anmeldung über das Kinderferienprogramm der Gemeinde Marxzell ist erforderlich.

Seniorenbeirat