Freitag, 30. Juni 2023

24/7 vom Dexterhof-Dill in Marxzell

Seit ein paar Tagen gibt es die landwirtschaftlichen Produkte vom Dexterhof-Dill jetzt auch im hochmodernen Warenautomaten "Regiomat" in der Pforzheimer Straße im Ortsteil Pfaffenrot.

Jederzeit zugänglich und immer frisch!

Der Hof bewirtschaftet 10 ha Dauergrünland. Dabei stellt er das Futtermittel der Tiere selbst her.

Marvin Dill betreibt den landwirtschaftlichen Betrieb gemeinsam mit seiner Familie. Nachdem die Gemeinde Marxzell in die LEADER-Kulisse Mittelbaden-Schwarzwaldhochstraße aufgenommen wurde und er erfuhr, welch tolle Möglichkeiten hierdurch entstehen, hatte er im Januar 2023 die Idee mit dem Hofautomaten.

LEADER selbst ist ein EU-Förderprogramm um den Ländlichen Raum zu stärken und die Lebensqualität der dort lebenden Menschen zu erhalten und zu verbessern.

Nach Prüfung des Förderantrags und einer Vorort Besichtigung bestätigten die Vertreter der LEADER-Kulisse die Unterstützung des Projektes und somit konnte der Automat in Auftrag gegeben werden.

BM Eisele übergab am 20. Juni im Auftrag der LEADER-Kulisse Herrn Dill die Zertifizierungsplakette. Sie freute sich hierbei sehr über ein weiteres Angebot von regionalen und selbsthergestellten Erzeugnissen.

Im Regiomat findet sich neben frischen Wurst- und Fleischwaren, auch regionaler Apfelsaft von den eigenen Streuobstwiesen und Eier von glücklichen Hühner auf dem Dexterhof-Dill. Mehr über den Hof können Sie über die Webseite des Dexterhof-Dill erfahren.

Weitere Informationen zu LEADER, oder wenn Sie auch eine Idee zu einem Kleinprojekt haben, welches mit 80% gefördert werden soll, erhalten Sie unter www.leader-mittelbaden.de.

Die Geschäftsführerin der Kulisse, Frau Petra Wagner, freut sich wenn Sie bei Fragen oder Projektideen sich auch direkt unter  den Rufnummern 07221/93-1650/-1651/-1652 an Sie wenden.